Albert Einstein 3D Porträt für ein Hologramm

Albert Einstein 3D Porträt für ein Hologramm.

Entschlüsseln Sie die Geheimnisse der Geschichte mit lebensechten 3D-Modellen – Albert Einstein, der ikonische Physiker, wieder zum Leben erweckt durch die Kunst der historischen Figuren 3D-Modellierung. Stellen Sie sich vor, seine Genialität in einer völlig neuen Dimension zu erleben!

In einer bahnbrechenden Ausstellung in den Swarovski Kristallwelten spielten wir eine entscheidende Rolle bei der Schaffung der „Helden des Friedens“ – Wunderkammer. Diese visionäre Ausstellung entführt die Besucher in die Welt der Nobelpreisträger für den Frieden und präsentiert Hologramme von Persönlichkeiten wie Albert Einstein, Mahatma Gandhi und Martin Luther King. Unsere Mission: Albert Einstein in atemberaubender 3D-Detailtreue durch die Magie der digitalen Bildhauerei und Charakteranimation zum Leben zu erwecken.

Durch die Nutzung der Kraft modernster Technologie und unserer künstlerischen Präzision begaben wir uns auf eine Reise zur hochauflösenden Modellierung. Die Herausforderung? Ein CG-Porträt von Albert Einstein zu erschaffen, das so hyperrealistisch ist, dass es sich wie eine echte Person und nicht nur wie eine digitale Kopie anfühlt.

albert_einstein_lotusart_3d_portrait_character_animation_hologram_3 Albert Einstein 3D Porträt für ein Hologramm

albert_einstein_zbrush_sculpting_model_head_character_portrait Albert Einstein 3D Porträt für ein Hologramm

Trotz der Herausforderungen, die durch begrenzte historische Referenzen entstanden, begaben wir uns auf eine zweimonatige Reise, um ein hyperrealistisches 3D-Porträt von Albert Einstein zu modellieren. Unsere Reise begann mit der Modellierung der Grundform von Albert Einsteins Kopf.

Unsere Expertise in Anatomie und Gesichtsproportionen sowie die Verwendung von ZBrush ermöglichten es uns, jede Falte und jedes Hautdetail sorgfältig auszuarbeiten und vergangene Zeiten zum Leben zu erwecken. Wir tauchten tief in die Welt der Charakterrekonstruktion ein und erweiterten die Grenzen der historischen Figuren 3D-Modellierung und der Erstellung von CG-Porträts.

albert_einstein_zbrush_sculpting_model_head_character_site_view_wacom_wrincles Albert Einstein 3D Porträt für ein Hologramm

albert_einstein_zbrush_sculpting_model_head_character_wireframe Albert Einstein 3D Porträt für ein Hologramm

albert_einstein_zbrush_sculpting_model_head_character_wrincles Albert Einstein 3D Porträt für ein Hologramm

Mit nur Vintage-Fotografien und verschwommenen Videos als Referenz haben wir Alberts Gesicht aus allen Blickwinkeln nachgebildet und die Essenz seines natürlichen Alterungsprozesses eingefangen.

Unsere Hingabe beschränkte sich nicht nur auf die Oberfläche der Haut; wir tauchten tief in die Feinheiten von Gesichtsausdrücken und die Strömung der Falten ein. Das Ergebnis?

Ein Albert Einstein CG-Modell, das sich authentisch menschlich anfühlt und die häufig in CGI-Kreationen anzutreffenden plastikartigen Erscheinungen vermeidet. Unser Albert verkörpert die echte, unregelmäßige Schönheit gealterter Haut.

alexander-beim-alberteinstein-lotusart-alexanderbeim-04 Albert Einstein 3D Porträt für ein Hologramm

Die Augen sind die Fenster zur Seele, und die Schaffung lebensechter Augen war eine herausragende Herausforderung. Wir gaben nicht auf, bis wir ein unvergleichliches Maß an Realismus erreichten. Das Ergebnis war ein episches 3D-Porträt, das weltweit als eines der besten angesehen wird.

alexander-beim-alberteinstein-lotusart-alexanderbeim-05 Albert Einstein 3D Porträt für ein Hologramm

alexander-beim-alberteinstein-lotusart-alexanderbeim-03 Albert Einstein 3D Porträt für ein Hologramm

albert_einstein_portrait_picture_poster_bild_rendering_skin_sss_xgen Albert Einstein 3D Porträt für ein Hologramm

albert_einstein_3d_model_rigged_animation_head_image Albert Einstein 3D Porträt für ein Hologramm

albert_einstein_3d_galasses_video_movie_futage Albert Einstein 3D Porträt für ein Hologramm

Aber wir beschränkten uns nicht darauf, eine fotorealistische 3D-Gleichheit zu schaffen. Die Reise ging weiter mit der Erstellung von Gesichtsrigging und Animation. Albert musste lebendig werden und in seiner eigenen Stimme sprechen. Der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt in unserer Beherrschung der Gesichtsanimation. Wir hauchten unserer Schöpfung Leben ein und gaben Albert Einstein die Fähigkeit, sich authentisch auszudrücken. Original-Tonaufnahmen seiner Reden bildeten die Grundlage. Durch akribische Recherche und Analyse seiner realen Reden extrahierten und integrierten wir seine Gesichtsausdrücke in unsere Animation. Mit Gesichtsrigging und Mimik erreichten wir ein Maß an Realismus, das in der Welt der digitalen Kunst unübertroffen ist.

albert_einstein_3d_character_face_animation_rekonstruktion Albert Einstein 3D Porträt für ein Hologramm

alexander-beim-alberteinstein-lotusart-alexanderbeim-screen-05 Albert Einstein 3D Porträt für ein Hologramm

Unser Ansatz war unkonventionell. Wir verließen uns auf künstlerische Instinkte anstelle von Scans echter Köpfe und schufen eine wirklich einzigartige CG-Gleichheit. Ein ausgefeiltes Gesichtsrigging ermöglichte es uns, Alberts Ausdrücke authentisch zu animieren, nahtlos synchronisiert mit den Audioaufnahmen.

alexander-beim-alberteinstein-lotusart-alexanderbeim-screen-01 Albert Einstein 3D Porträt für ein Hologramm

Letztendlich ersetzten wir den Kopf des Schauspielers durch einen digitalen sprechenden Kopf von Albert. Das Endergebnis war nicht nur eine digitale Doppelgängerin, sondern ein digitales Meisterwerk, das das Erbe von Albert Einstein würdigte. Das Ergebnis begeisterte unseren Kunden, und nun können Besucher der Swarovski Kristallwelten den holographischen Albert bewundern, der scheinbar zum Leben erweckt wurde.

Jetzt können sich die Besucher der Swarovski Kristallwelten in die interaktive Welt historischer Persönlichkeiten vertiefen, dank unserer bahnbrechenden Arbeit. Unser ikonischer Albert Einstein Hologramm steht als Zeugnis für die Möglichkeiten der digitalen Kunst, der Charakteranimation und der CG-Modellierungsinnovation.

Unsere Expertise in der Rekonstruktion historischer Persönlichkeiten und die Nutzung fortschrittlicher Werkzeuge wie ZBrush und dem Arnold Renderer ermöglichen es uns, lebensechte Abbildungen zu schaffen, die die Grenzen der fotorealistischen Kunst überschreiten. Wir sind leidenschaftlich daran interessiert, neue Projekte zu starten, die Geschichte zum Leben erwecken. Betreten Sie die Welt der digitalen Kunst und erleben Sie die Wiedergeburt historischer Ikonen mit hyperrealistischen virtuellen Avataren. Ob Sie eine Replik historischer Prominenter erstellen möchten oder sich auf eine Reise der Charakterentwicklung durch CGI-Kunst begeben, wir sind Ihr Partner für kreative Visualisierung. Kontaktieren Sie uns noch heute, und lassen Sie uns gemeinsam etwas Außergewöhnliches erschaffen.